info@visiona-wasser.com
+423 237 56 13

Visiona V4

Category:

2.988,00  incl. VAT

Material: Ceramic gold-coated half-pipes
Interior: DN 40 - DN 65, ∅ 1 1/2" - 2 1/2"
Exterior: ∅ 48,3 - 76,1 mm
Thickness: 3,25 - 3,65 mm
Contents: Information water / Visiona Essenz
Flow volume / year: up to 1200 m³

Product description

Visiona V4 is ideal for mid-size companies, agriculture, garden nurseries, small apartment blocks and shared offices etc.
Installation is very simple: Customers can use cable binders to attach Visiona to the pipe carrying the water to be revitalised. This simple installation method allows Visiona to be removed and installed in another chosen location whenever required.

The simple method of mounting the Visiona V4 gives companies an additional means of harmonising their waste water, thereby making an enormous contribution to the environment.

Visiona V4 has been designed to process water at a volumetric flow rate of 1200 m³ and harmonises surrounding water, air, foods and all fluids within a radius of 18m in this field.

Visiona V products are manufactured in Germany, and visioned and filled in Austria.
All Visiona products are maintenance-free, so there are no running costs. Simple handling means there are no installation costs.

It would be our pleasure to visit your venue to provide a non-bonding sales consultation.
Please schedule an appointment with your local sales adviser.

Applications

soon...

More about the application
Reviews
Write a review
Rated 5 out of 5
31. March 2021

Visiona and the oceans of the world
Visiona mission is to provide the planet and its inhabitants with new sources of healthy, revitalised water, so the world’s oceans and the shipping traffic that navigates them play a major part in achieving this vision.
In pursuit of the vision Visiona has managed to get a wonderful and attractive project on board in the shape of ‘Running on Waves’. The installation of 2 Visiona devices to the diesel generators very quickly led to a remarkable drop of around 25% in the consumption of fuel. If these savings were applied to all shipping it would be easy to imagine the benefits for the environment.
A further 2 devices were installed for the water processing and waste water systems, since which time they have had a positive effect on both the water on board, and on the ocean water with which ‘Running on Waves’ is in constant contact.
Visiona does this by changing the blend of chemicals used to store water in a stable condition on board. The influence is so powerful that the chemicals are no longer able to have a negative effect on the water in the ocean.
So now ‘Running on Waves’ is helping to heal the oceans every second it’s out on the high seas. Our profound and sincere gratitude goes out to the crew of this wonderful schooner bark.

Visiona and the oceans of the world
Rated 5 out of 5
30. March 2021

A Visiona 4 was attached to the mains water pipe in our hotel. The savings the hotel has made have been phenomenal: We use 1/3 less detergent and cleaning agent, having to reset their dosages. We were able to reduce the cleaning frequency for the swimming pool from twice to once a week, cut our consumption of chlorine and chemicals by 50% and achieved an immense reduction in the volume of water used. The water filtres no longer need to be changed as often and there has also been a noticeable easing of the chlorine odour. This, and the purified flavour of the drinking water, has been pleasantly beneficial for the wellbeing of guests in the entire spa area – and has been appreciated greatly.

Familie Walcher (Hotel Lärchenhof in der Ramsau am Dachstein)

More products

Office address

VISIONA AG
Städtle 17
FL 9490 Vaduz

Bürozeiten
Montag - Donnerstag von 09 - 15 Uhr  Freitag 09 - 12 Uhr

Contact

+42 3 237 56 13
info@visiona-wasser.com
envelopephone-handsetmenuchevron-down

info@visiona-wasser.com
+423 237 56 13

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Visiona V4

Kategorie:

2.988,00  inkl. MwSt.

Materiel: Keramik Goldhalbschalen
Innen: DN 40 - DN 65, ∅ 1 1/2" - 2 1/2"
Aussen: ∅ 48,3 - 76,1 mm
Dicke: 3,25 - 3,65 mm
Inhalt: Informations Wasser / Visiona Essenz
Durchflussmenge / Jahr ca. bis zu: 1200 m³

Produktbeschreibung

Visiona V4 ist ideal für mittlere Betriebe, Landwirtschaft, Gärtnereien, kleinere Wohnanlagen, Bürogemeinschaften etc
Die Montage ist sehr einfach: Mit Kabelbindern an die Zuleitung des zu belebenden Wasseranschlusses angebracht kann die Montage sehr leicht selbst vorgenommen werden. Durch diese einfache Methode kann Visiona auch jederzeit wieder abmontiert werden und an anderer gewünschter Stelle wieder angebracht werden.

Mit dieser einfachen Methode bietet Visiona V4  den Betrieben zusätzlich die Möglichkeit, ihre Abwässer zu harmonisieren und somit einen enormen Beitrag für die Umwelt zu leisten.

Visiona V4 ist ausgelegt bis zu 1200 m3 Durchflussmengen und harmonisiert einen Radius von 18m im Umfeld auch die Luft und somit alle Flüssigkeiten und Lebensmittel in diesem Feld.

Die Visiona V Produkte werden in Deutschland hergestellt, in Österreich visionisiert und abgefüllt.
Alle Visiona Produkte sind Wartungsfrei, laufende Kosten entfallen dadurch. Auch entstehen durch das einfache Handling keine Einbaukosten.

Wir bieten gerne ein unverbindliches Beratungsgespräch vor Ort an.
Vereinbaren Sie hierzu bitte einfach Termin mit einem unserer Wasserbotschafter in Ihrer Nähe.

Anwendung

folgt...

Mehr zur Anwendung
Bewertungen
schreiben
Rated 5 out of 5
31. März 2021

Visiona und die Weltmeere
Da Visiona es sich zur Aufgabe gemacht hat, dass dem Planeten und dessen Bewohnern wieder gesundes und lebendiges Wasser zur Verfügung steht, haben die Weltmeere und somit die Schifffahrt einen ganz großen Anteil an dieser Vision.
Mit der "Running on Waves" hat Visiona ein nicht nur wunderbares sondern auch wunderschönes Projekt gewinnen können, um genau diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Durch das Einbauen von 2 Visiona Geräten bei den Dieselgeneratoren konnten innerhalb kurzer Zeit sehr hohe Einsparungen - rund 1/4 - beim Treibstoffverbrauch festgestellt werden. Was alleine diese Einsparung, umgelegt auf die gesamte Schifffahrt, für die Umwelt bedeuten würde, lässt sich wohl erahnen.
Weiters wurden 2 Geräte bei den Wasseraufbereitungs- und Abwasseranlagen platziert und wirken sich seither nicht nur positiv auf das Wasser an Board aus, sondern auch auf das Meerwasser, mit welchem die "Running on Waves" in Berührung ist.
Denn Visiona verändert die Zusammensetzung der Chemikalien, welche an Board eingesetzt werden müssen, um Wasser zu stabilisieren. Und zwar so sehr, dass diese Chemikalien sich nicht mehr in dieser Form negativ auf das Meerwasser auswirken können.
Somit trägt die "Running on Waves" jeden Augenblick etwas zur Gesundung der Weltmeere bei. Tiefen Herzensdank dafür an die Crew dieses wundervollen Schiffes.

Visiona und die Weltmeere
Rated 5 out of 5
30. März 2021

In unserem Hotel wurde an der Hauptwasserleitung ein Visiona 4 angebracht. Die Einsparungen, die sich für das Hotel daraus ergeben haben, sind phänomenal: Es gab einen Rückgang von 1/3 des Verbrauches an Geschirrspülmitteln und Waschmitteln. So mussten die Dossieranlagen neu eingestellt werden. Der Reinigungsaufwand des Schwimmbades konnte von 2x die Woche auf 1x die Woche verändert werden. Der Einsatz von Chlor und Chemie wurde damit um 50% gesenkt. Somit konnte auch der Wasserverbrauch enorm gesenkt werden. Auch die Wasserfilter müssen nicht mehr so oft gewechselt werden und es konnte ein Rückgang des Chlorgeruchs festgestellt werden. Ein angenehmer Wohlfühleffekt für den gesamten Wellnessbereich, den die Gäste, neben der nun wohlschmeckenden und lebendigen Trinkwasserqualität, sehr zu schätzen wissen.

Familie Walcher (Hotel Lärchenhof in der Ramsau am Dachstein)

weitere Produkte

Büroadresse

VISIONA AG
Städtle 17
FL 9490 Vaduz

Kontakt

+42 3 237 56 13
info@visiona-wasser.com
envelopephone-handsetmenuchevron-down